Tewe news
Sonntag, 18. Oktober 2020
Neunter Tag im neuen Heim
Um 6:15 Uhr raschelt es lieben meine Koje. Tewe ist wach! ich lasse sie sofort in den Garten, was ihr zunächst missfällt, da der Rasen furchtbar nass ist. Aber sie merkt bald, dass es da noch unerledigte Geschäfte gibt. Als nun alles erledigt ist, gibt es erst einmal Frühstück. Auf Anregung meiner Schwester Conni bekommt täve jetzt etwas mehr von dem Trockenfutter, nämlich 30 Gramm pro Mahlzeit. Das Trockenfutter wird mit warmem Wasser übergossen und setzt so noch einige Geschmacksstoffe frei, die den Hund animieren, genussvoll zu fressen. Nach vielen Kuschel- und Streicheleinheiten sowie Spielen macht es Tewe sich in ihrem Körbchen gemütlich.


Das nennt man wohl abhängen. Nun fahren wir mit ihr im Auto nach Holtenau und besuchen Henning.


Sie fand Henning gut, war zwar erst ein wenig schüchtern, aber das gab sich schnell Punkt und Henning fand sie auch sehr süß. Am späten Nachmittag dann waren wir wieder am Strand vor der Haustür und dort konnte Tewe sich mal wieder richtig auspowern. Erstmals hat sie auch auf ihren Namen reagiert und konnte so von uns abgerufen werden, allerdings natürlich nur mit Bestechung (Leckerli). 🤗

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. Oktober 2020
Achter Tag im neuen Heim
Langsam bekommt das Leben mit der kleinen Tewe gewisse Strukturen. So ca. halb 7 Uhr ist die Nacht zu Ende. Um 7 Uhr gibt es dann Frühstück für Tewe. Um 12 Uhr bekommt sie Mittagessen, um 17 Uhr gibt es Abendbrot. Wir füttern ein sehr hochwertiges Trockenfutter, pro Mahlzeit 25 g. Vormittags haben wir getobt, besonders im Garten.


Nach Tewes Mittagessen ging es dann wieder bei fast hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel an den Strand.


Danach ging es dann wieder zurück. Tewe war ganz schön platt und ruhte sich in der Sonne in ihrem Körbchen aus.


Sie wirkt insgesamt zufrieden und ist ausgeglichen. Wir sind ganz glücklich mit ihr.


Ein süßer kleiner, verschmuster und manchmal auch wilder Hund.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Oktober 2020
Siebenter Tag im neuen Heim
Tewe ist nun schon eine Woche bei uns, jetzt ist sie 9 Wochen alt und fit wie ein Turnschuh 🤗.


Vormittags hat sie eine sehr aktive Phase, danach möchte sie aber Körperkontakt, sprich schmusen. Tewe ist jetzt stubenrein! Sie meldet sich bzw. bekommt auch reichlich Gelegenheit, sich zu erleichtern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1332 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville