Tewe news
Donnerstag, 22. Oktober 2020
Dreizehnter Tag im neuen Heim
Tewe ist voller Energie und wenn sie ihre wilden zehn Minuten hat, kann es schon einmal passieren, dass sie mir in die Hand schnappt.


Mit ihren spitzen Krokodilzähnchen tut das ganz schön weh und ergibt manchmal auch ein kleines Loch in der Haut. Diese Beißerei haben wir ihr schon etwas abgewöhnt, zu Anfang war es schlimmer.


Vormittags bin ich mit ihr zu unserem Hausstrand gegangen. Wir haben einen anderen netten Hund getroffen. Nachmittags dann sind wir zum Strand nach Falkenstein gefahren. Dort hatte Tewe ihr erstes Negativ-Erlebnis. Ein großer, zotteliger Hund kam auf uns zugelaufen und versuchte mit ihr zu spielen. Dummerweise lief sie etwas weg und er grob hinterher. Sie quiekte und er wurde immer ungestümer und ließ sich von seinen Besitzern nicht zurückrufen. Tewe hat die Sache dann aufgelöst, indem sie sich hin setzte und nicht mehr weg lief und dabei laut quiekte. Wir waren schockiert und ziemlich sauer auf den Besitzer des wilden Hundes, der unseres Erachtens eine Leine hätte haben müssen. Den Tag haben wir dann mit viel Ruhe, Spielen und Streicheleinheiten beendet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Oktober 2020
Zwölfter Tag im neuen Heim
Tewe hat eine unheimliche Energie und einen unheimlichen Bewegungsdrang, den sie im ganzen Haus und auch im Garten ausleben kann. Vormittags waren wir mit ihr am Strand, heute Nachmittag wollte ich alleine mit ihr zum Strand, aber es regnete. und das gefiel ihr überhaupt nicht. Sie war nicht zu bewegen, mehr als 10 m zu laufen. Sie wollte immer wieder zurück zum Haus. Da ich sie nicht schleifen wollte, sind wir dann zum Haus zurückgegangen und im Garten geblieben, trotz Regen. Und ich bin so lange im Regen-Garten geblieben, bis alle Geschäfte erledigt waren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Oktober 2020
Elfter Tag im neuen Heim
Tewe geht es gut, wir waren wie immer spät nachmittags am Strand, leider hat es geregnet. Das gefiel ihr nicht wirklich.


Tewe mag es gerne warm, sie mummelt sich kuschelig ein. Auch ansonsten entwickelt sie sich prächtig, sie hat jetzt ein Kampfgewicht von 3,2 kg, also seit der letzten Waage 400g zugenommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1333 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville