Tewe news
Freitag, 13. November 2020
Nun ist Tewe 13 Wochen alt - 4,9 kg
Tewe entwickelt sich prächtig. Gestern, Donnerstag, hatte sie um 15:00 Uhr die 2. Welpenstunde und hat dort einige Kumpel vom Sonntag getroffen. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde sie die Chefin im Ring.


Einziger ebenbürtiger Partner war Bolle, ein kleiner, schwarzer Mischling. Der kleine Dackel wollte auch immer mit dabei sein, hatte aber keine wirklichen Chancen.


Am Sonntag waren noch 2 größere Welpen mit dabei, Tewe hat sich aber selbstbewußt behauptet.


Tewe war immer obenauf. Die Welpenstunde finden wir bislang sehr gut. Wir haben auch schon gute Hinweise und Tipps bekommen, die wir gern beherzigen.


Am Dienstag wurde sie zum 2. Mal geimpft und gechippt, nun ist sie ein echter deutscher Hund mit Europäischem Heimtierausweis. Damit können wir mit ihr später auch ins Ausland reisen. Wir gehen oft mit ihr spazieren. Wenn Tina die Leine führt, zieht sie nicht so stark, wie bei mir. Auch kennt Tewe jetzt das Kommando "Stop", welches wir vor dem Überqueren einer Straße ansagen. Nach wie vor ist sie stubenrein, sie meldet ein dringendes Bedürfnis durch intensives Anschauen und folgt uns dann in die Räume, wenn sie die Aufforderung "Mitsupishi" hört. Leider frisst sie noch jeden Mist, den sie ins Maul bekommt. Heute hat sie zum Glück alles wieder ausgekotzt (mehrfach - auf den Läufer im Wohnzimmer) und war danach ganz schuldbewußt. Tina hat sie sehr getröstet. Leider ging die Kotzerei auch nachts und am nächsten Morgen weiter. Tagsüber hat sich dann aber alles wieder zum Guten gewendet.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. November 2020
Nun ist Tewe schon 12 Wochen alt - 4,6 kg
Tewe ist nun schon 28 Tage bei uns in Schilksee. In dieser Woche haben wir ihr, die sich in ihrer Prägephase befindet, wieder viel „von der Welt“ gezeigt: Wir waren in der Apotheke, in der Einkaufsstraße von Friedrichsort und am Exer mit ihr, immer an der Schleppleine. Sie erlebte aufregende Düfte, neue Menschen, neue Hunde, hörte den lauten Strassenverkehr und viele andere Alltagsgeräusche. Wir waren mit dem Auto mit ihr und haben dort unser „Boxentraining“ verfeinert. Sie sitzt nämlich beim Autofahren nicht mehr auf meinem Schoß, sondern ist in der grünen Reisebox, die wir während der Fahrt geschlossen halten. Anfänglich jammerte sie viel, aber Tina hat sie in der Box durch viele Bestechungsversuch relativ entspannt und ruhig halten können. Das Kommando „Sitz“ beherrscht sie sicher, beim Kommando „Platz“ klappt es meistens.


Nach wie vor ist Tewe unser kleines Krokodil. Mit ihren spitzen Welpenzähnen kneift sie und beisst in alles, was sie vor die Nase bekommt. Hier wird gerade ihre handgenähte "Wurst" zerlegt. Beim Besuch von Freunden zeigt sich Tewe aufgeschlossen und freundlich.


Ihrem Welpencharme kann eigenlich fast keiner entgehen. Ansonsten freuen wir uns an ihr und sind sehr glücklich mit ihr.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Oktober 2020
Nun ist Tewe 11 Wochen alt - 3,4 kg
Geboren am 14. August 2020, fit und gesund wie ein Eichhörnchen! Wir machen täglich 2 Spaziergänge mit ihr, inklusive langem Freilauf.


Unsere Neuentdeckung für ihren Freilauf war die riesige Wiese hinter dem Hafen von Schilksee, auf der in der Kieler Woche die auswärtigen Segler zelten. In der letzten Woche hatte sie 2 Mal Besuch von Hunden. Am letzen Samstag waren Elke und Sven mit ihrer Whoopi kurz bei uns. Kein Problem.


Am Sonntag dann waren Conni und Hupi mit Toni bei uns. Toni war sehr geduldig mit ihr.


Conni spielte mit beiden Hunden und war eine gute Hundepädagogin. Tewe taute nur langsam auf, war dann aber ganz schön keß: Sie rannte mit Toni auch draußen und schnappte immer wieder nach seinem Ohr oder nach seiner Rute.


Die Ermahnungen von Toni waren mild. Ansonsten ist Tewe sehr lieb. Wenn wir z.B. staubsaugen, dann flüchtet sie in die große Box, die neben meinem Bett steht. Draußen taut Tewe auch immer mehr auf. Beim Strandspaziergang am Hundestrand zwischen Schilksee und Strande hatte sie keine Angst mehr vor den leichten Wellen, sie ging sogar pfotentief ins seichte Wasser.


Einen weiteren Schritt zur Erlangung der Bordtauglichkeit haben wir heute damit eingeleitet, dass wir unseren Steg im Hafen gemeinsam inspiziert haben. Tewe hatte keine Probleme oder Angst, sie schritt tapfer voran und fand alles nur interessant.


Tewes "Entsorgung" klappt bislang sehr gut, nur manchmal müssen wir uns klar durchsetzten und auch bei Regen rausgehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1333 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville