Tewe news
Mittwoch, 14. April 2021
Nun ist Tewe schon 8 Monate alt - Gewicht: 8,3 kg
Geboren am 14. August 2020 ist unsere Dänin nun 8 Monate alt.


Nach wie vor ein Quell der Freude. Sie liebt ihre täglichen Spaziergänge und Freiläufe.


Fahrradtouren mit dem Hundeanhänger liebt sie offenbar auch. Gestern war sie erstmals an Bord der Confidence.


Neugierig, aber zurückhaltend und vielleicht etwas ängstlich saß sie gut vor der Kälte geschützt unter der Sprayhood und hat die erste kleine Bootstour überstanden.


Die überwiegenden Begegnungen mit anderen Hunden waren positiv. Nach wie vor liebt sie alle Hunde und möchte auch zu allen sofort hinlaufen, was manchmal die Leine verhindert.


Ihr großes "Hobby" ist das Schnüffeln. Und da hat sie sich schon die erste Zecke eingefangen, die wir dann mühsam aus ihr herausoperiert haben.


Dank Conni hatten wir dazu einen kleinen "Zeckenkuhfuß", mit dem man sie leicht aus dem Fell herausdrehen kann.


Bei dem jetzt immer schöner werdenden Wetter haben wir einige kleine Ausflüge mit Tewe unternommen. Hier sind wir in Damp am Hafen.


Und hier in Maasholm am Wormshöfter Noor.


Hier spazieren wir am Leuchtturm Bülk wo Tewe den Seeblick genießt.


Hinter dem Leuchtturm erstreckt sich ein kleiner, sandig-steiniger Strand, auf dem Hunde laufen können.


Auch am Yachthafen von Lippe bei Hohwacht waren wir spazieren.


In Lippe haben wir - wie auch schon in Damp - die geöffnete Außengastronomie genießen können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. April 2021
Tewe ist jetzt 33 Wochen alt - Gewicht: 7,8 kg
Die letzte Woche war anfangs sehr sonnig, so dass wir Lust auf einen Fahrradausflug hatten. Für Tewe hatten wir ja einen Fahrradkorb (angeblich bis 8 Kg zugelassen) gekauft. Schnell wurde der Fahrradkorb an mein Klapprad montiert.


Tewe hat sich zwar ganz brav hineingesetzt, schnell aber wurde deutlich, dass der Korb doch etwas klein und für eine Fahrt nicht mehr geeignet ist.


Kurz entschlossen haben wir dann einen kleinen Fahrradanhänger gekauft und damit kleine Touren gemacht.


Tewe fand das gut, sie ist von selbst in den Anhänger hineingehüpft und hat die Fahrt entspannt überstanden.


Das Wetter war weiterhin warm und sonnig, so dass wir auch noch längere Spaziergänge am Strand unternehmen konnten.


Es war fast windstill und Tewe durchforschte den Flachwasserbereich. Sie fing Algen und Seetang, dessen Blasen sie mit einem hörbaren "Pffff" zerbissen hat.


Der 31. März, Connies Geburtstag, war der letzte Tag, an dem Hunde am Strand zugelassen waren. Es wehte ein laues Lüftchen und die Sonne lachte vom Himmel.


Ein letztes Mal genossen wir die Vorzüge der Strandspaziergänge.


Ab dem 1. April ist es untersagt, mit Hunden den Strand zu besuchen.


Wir weichen für den Nahbereich auf den kleine Klüverbaum-Park und die Spazierwege oben an der Steilküste aus.


Heute waren wir mit dem Fahrrad am Hafen und haben unseren Liegeplatz inspiziert. Dabei haben wir unsere lieben Nachbarn von der "Luna Nostra" und der "Radiance" getroffen. Tewe fand den Weg über die Stege interessant und war auch beim Plausch mit den Nachbarn sehr aufgeweckt.

Am 14. April wird Tewe 8 Monate alt. Danach berichte ich monatsweise weiter.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. März 2021
Tewe ist jetzt 32 Wochen alt - Gewicht: 7,7 kg
Nach wie vor hat unsere Kleine nicht immer den Hunger, den wir glauben sie haben muss. Die erste richtige Mahlzeit bekommt sie zwischen 13 und 14 Uhr, 50 g Trockenfutter. Dann noch einmal am Abend so gegen 19 Uhr. Beim morgentlichen Spaziergang fütter wir sie aus der Hand, meist 20 g Trockenfutter.


Inzwischen ist sie ein richtiger Hofhund geworden. Sie brummt und bellt, wenn sich jemand auf unser Grundstück begibt. Die Alarmierung ist aber gut und kurz und wenn sie merkt, wer da kommt, ist es auch gut. Wir loben sie für ihr Verhalten.


Rechts ist Tewe, links "sie in groß". Der kleine Cockerspaniel war für eine halbe Stunde ihr Spielkamerad. Das ging sehr gut, da er auch erst 6 Monate alt ist. Andere Hunde interessieren sie ansonsten nur noch kurz, das heißt, wenn sie sie abgeschnüffelt hat und ein wenig versucht zu spielen, folgt sie uns gern wieder.


Jetzt kennt Tewe auch unseren kleinen Campingbus (Ford Nugget), mit dem sie auch gerne fährt.


Wir sind mit ihr an die Schlei nach Maasholm gefahren und inspizieren gemeinsam den kleinen Strand.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1332 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville