Tewe news
Freitag, 4. Dezember 2020
Tewe ist 16 Wochen alt - 4,9 kg
Tewe ist nun 16 Wochen alt und damit kein "Welpe" mehr, sondern per Definition "Junghund". In der Tat ist sie wieder etwas "erwachsener" und auch schwerer geworden. Die letzte Woche war nicht so prickelnd für sie, denn sie bekam eine Blasenentzündung. Sie pinkelte am letzten Samstag 2 x auf den Teppich und im Garten setzte sie ca. 10 x geringe Mengen von Urin ab. Auch der Kot war eher weich und durchfallartig. Wir riefen dann abends beim "Tierarzt-Notdienst der Stadt Kiel" an und erreichten als diensttuende Ärztin Frau Dr. Scholtissek, eine sehr nette und kompetente Frau. Tina schilderte die Symtome und die Ärztin bat uns, sofort zu ihr zu kommen. Um 23 Uhr waren wir dann in ihrer Praxis in Rammsee. Tewe wurde sofort behandelt und bekam Spritzen gegen Schmerzen und ein Antibiotikum. Wir bekamen dann Medizin mit nach Hause, die sie brav eingenommen hat, ohne Murren und Knurren.


4 Stunden, bevor wir mit ihr zum Arzt mussten, hatten wir noch "beim Arzt" geübt. Sie musste auf einen Tisch und sich von uns "untersuchen" lassen. Alles easy. Das kam uns beim Besuch des Tierarztes nun sehr zugute.


Im Laufe des Dienstags ging es ihr zusehends wieder besser, so dass wir einen längeren Spaziergang mit Freilauf wagten und dabei das "Folgen" trainierten. Ab Mittwoch schlief sie merklich länger, bis 6:40 Uhr und heute bis 7:30 Uhr. Endlich konnte auch ich einmal ausschlafen!


Sie ist inzwischen auch wieder etwas gewachsen und etwas schwerer geworden, so dass wir ein neue Geschirr gekauft haben. Als mentales Spielzeug wurde noch ein Kong-Ball und eine Schnüffeldecke angeschafft.


Bei den Spaziergängen durch den Park am Klüverbaum boten wir ihr verschiedene Abenteuer an: Balancieren auf der Parkbank, Klettern auf große Steine und Freilauf mit "Folgen".


Auch Tewe kann die Adventszeit sehr genießen.


Uns so entspannt schläft unser Hund.


Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 1334 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville