Tewe news
Freitag, 18. Dezember 2020
Tewe ist 18 Wochen alt - Gewicht gehalten: 5,4 kg
Was für viele Mädels erstrebenswert wäre, ist für Tewe eher ungewöhnlich. Sie hat ihr Gewicht gehalten. Wir sind wieder viel Auto gefahren mit der Kleinen. Am Montag haben wir Tina aus dem Krankenhaus abgeholt. Am Dienstag hatte Tewe dann eine Privatstunde mit der Trainerin auf dem Hundeplatz in Mielkendorf, was ihr und mir sichtlich Spaß gemacht hat und auch neue Erkenntnisse entstehen ließ. Am Dienstag ging es dann wieder zu Tierarzt: Impfen. Auch das hat Tewe geduldig über sich ergehen lassen. Auch wurden ihre Krallen etwas beschnitten und sie wurde auf Flohbefall geprüft. Zum Glück negativ. Die Tierärztin stellte auch fest, dass Tewe schon einen Milchzahn verloren hat. Wir geben ihr in diesem Zusammenhang immer eine alte Socke, die wir mit Eiswürfel gefüllt haben. Auf der nagt sie dann begeistert herum.


Unsere maritime Erziehung hat auch schon gute Erfolge: Sie hat keine Angst mehr vor den Wellen, die auf den Strand schlagen und sie krabbelt gerne auch den im Wasser liegenden Steinen herum. Heute haben wir einen ganz langen Spaziergang unternommen, da die Sonne schien und es sehr mild war.


Am Strand konnte sie dann frei laufen, auch wenn Menschen entgegenkamen. Die hat sie nur beachtet, wenn die sie quasi gerufen haben. Dann wollte sie gestreichelt werden. Ansonsten lief sie vorbei. Dann haben wir Chilli, einen10-kg-Jack-Russel-Rüden wieder getroffen. Ich habe Tewe dann von der Leine gelassen und sie hat sehr ausgiebig mit ihm gespielt, obgleich er schon 3 Jahre alt ist. Den Besitzer kenne ich auch schon. Tewe hat Chilli immer wieder in die Ohren gekniffen, ist mit ihm um die Wette gelaufen, musste sich aber ab und an gegen seine Zudringlichkeit wehren. Alles war aber im Rahmen.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... comment

Online seit 1332 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville