Tewe news
Freitag, 5. März 2021
Tewe ist jetzt 29 Wochen alt - Gewicht: 7,8 kg
Nach wie vor riecht unsere Kleine sehr verführerisch für Rüden, die immer ganz aufgeregt werden, wenn Tewe in der Nähe ist. Deshalb muss sie immer noch an der Leine ausgeführt werden. Ihre momentane Phase ist das Metöstrus, welches heute eigentlich zu Ende geht. Interessant für Rüden bleibt sie aber noch wahrscheinlich 2 weitere Wochen. Das Ende der Läufigkeit zeigt sich aber schon dadurch, dass Tewe wieder ordentlich frisst und auch wieder fröhlicher und weniger jammerig ist. Sie erhält von uns nun 2 Mal am Tag 70 g Futter, außerdem wird sie bei den Spaziergängen auch immer noch aus der Hand gefüttert.


Als Beate und Paul anläßlich meines Geburtstages kurz vorbeischauten, war Tewe noch ganz normal zugewandt. Vor 2 Tagen hatten wir aber ein seltsames Verhalten bei ihr beobachtet, nämlich als unsere beiden lieben Großneffen Linus (12) und Jakob (8) zu Besuch waren. Tewe zog die Rute ein, zitterte, sprang auf das Sofa und nässte ein. Als ich einen Tag später die beiden zufällig beim Spaziergang traf: Dasselbe Verhalten, Rute eingeklemmt und ängstlich auf der Flucht. Mit Erwachsenen fremdelt sie teilweise auch und es dauert eine Weile bis sie sich wieder entspannt. Am Dienstag sind wir zusammen mit Freundin Chrischi spazieren gegangen und alles war gut.


Heute war Freundin Nele da, auch hier war sie anfänglich scheu, bis sie sich auf dem längeren Spaziergang wieder ganz die alte wurde. Dafür bellte (!!! 2 x) und knurrte sie unseren Nachbarn an, als er im Garten über den Zaun schaute.


Ohne den Hundezaun läuft sie auch im Garten an der Leine.


Nach wie vor ist sie ein Wassertier, immer auf der Suche nach Algen und Muscheln.


Begegnungen mit anderen Hunden machen immer noch und schon wieder viel Spaß.

... comment

Online seit 1333 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
März 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville