Tewe news
Freitag, 13. November 2020
Nun ist Tewe 13 Wochen alt - 4,9 kg
Tewe entwickelt sich prächtig. Gestern, Donnerstag, hatte sie um 15:00 Uhr die 2. Welpenstunde und hat dort einige Kumpel vom Sonntag getroffen. Nach anfänglicher Zurückhaltung wurde sie die Chefin im Ring.


Einziger ebenbürtiger Partner war Bolle, ein kleiner, schwarzer Mischling. Der kleine Dackel wollte auch immer mit dabei sein, hatte aber keine wirklichen Chancen.


Am Sonntag waren noch 2 größere Welpen mit dabei, Tewe hat sich aber selbstbewußt behauptet.


Tewe war immer obenauf. Die Welpenstunde finden wir bislang sehr gut. Wir haben auch schon gute Hinweise und Tipps bekommen, die wir gern beherzigen.


Am Dienstag wurde sie zum 2. Mal geimpft und gechippt, nun ist sie ein echter deutscher Hund mit Europäischem Heimtierausweis. Damit können wir mit ihr später auch ins Ausland reisen. Wir gehen oft mit ihr spazieren. Wenn Tina die Leine führt, zieht sie nicht so stark, wie bei mir. Auch kennt Tewe jetzt das Kommando "Stop", welches wir vor dem Überqueren einer Straße ansagen. Nach wie vor ist sie stubenrein, sie meldet ein dringendes Bedürfnis durch intensives Anschauen und folgt uns dann in die Räume, wenn sie die Aufforderung "Mitsupishi" hört. Leider frisst sie noch jeden Mist, den sie ins Maul bekommt. Heute hat sie zum Glück alles wieder ausgekotzt (mehrfach - auf den Läufer im Wohnzimmer) und war danach ganz schuldbewußt. Tina hat sie sehr getröstet. Leider ging die Kotzerei auch nachts und am nächsten Morgen weiter. Tagsüber hat sich dann aber alles wieder zum Guten gewendet.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 100 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.11.27, 19:03
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
17
18
19
21
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist 15 Wochen alt...
Wieder ist eine Woche vergangen. Tewe wächst und...
by tewe (2020.11.27, 19:03)
Tewe ist 14 Wochen alt...
Geht die Waage falsch? Uns erschließt sich nicht,...
by tewe (2020.11.27, 18:59)
Zwischenbericht von der...
Ein kleiner Film von der 3. Stunde in der Welpenschule...
by tewe (2020.11.16, 17:15)
Nun ist Tewe schon 12...
Tewe ist nun schon 28 Tage bei uns in Schilksee. In...
by tewe (2020.11.15, 06:34)
Nun ist Tewe 13 Wochen...
Tewe entwickelt sich prächtig. Gestern, Donnerstag,...
by tewe (2020.11.15, 06:34)

xml version of this page

made with antville