Tewe news
Freitag, 1. Januar 2021
Tewe ist 20 Wochen alt - Gewicht: 5,8 kg
Erst einmal HAPPY NEW YEAR! Aber wie ist die letzte Woche so gelaufen?


Zu Weihnachten gab es für uns und auch für Tewe die erste Überraschung: Sie bekam vom Weihnachtswichtel Lenni eine Schwimmweste, die sie sofort anprobieren musste.


Ein weiteres Highlight war dann der Besuch in Breklum am 2. Weihnachtsfeiertag. Dort waren wir bei Conni und Hupi nebst Rüde Toni eingeladen. Es war sehr schön dort und auch Tewe kam nicht nur bei einem langen Spaziergang voll auf ihre Kosten.


Außerdem wurde Tewe von ihrer Patentante Conni etwas trainiert. Manche Befehle scheint sie wohl falsch interpretiert zu haben. Bei Toni klappt es jedenfalls Beim Spaziergang flitzte sie zusammen mit Toni eng aneinandergekuschelt, Seite an Seite, durch die leeren Wege.


In Breklum hat Tewe dann ihren ersten Fangzahn (Milchzahn) verloren. Die danach über eine Stunde dauernde Autofahrt hat sie problemlos in ihrer grünen Transportbox überstanden. Zu Hause haben wir die alten Rituale beibehalten: Viele Spaziergänge mit viel Freilauf am Strand. Tewe hat neue Hundebekanntschaften erlebt. Die meisten der Hunde, denen wir am Strand begegnen sind nett und freundlich. Für kleine Hunde ist Tewe selbst zu wild. Einmal haben wir das wilde Spiel unterbrechen müssen.


In der Silvesternacht hat unsere Kleine dann gelitten. Zunächst, bis kurz vor Mitternacht war alles ok. Die Böllerei und das Knallen hielt sich in Grenzen und wurde von ihr nicht besonders beachtet. Kurz vor 24 Uhr wurde es aber richtig laut und es blitzte um uns herum. Tewe lief unruhig hin und her und zitterte stark. Tina versuchte, sie zu beruhigen, was nur bedingt gelang. Tewe hat den Jahreswechsel dann in Tinas Armen erlebt.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 25. Dezember 2020
Tewe ist 19 Wochen alt - Gewicht: 5,9 kg
Die Kleine entwickelt sich weiterhin prächtig. Zugenommen hat sie auch etwas. Sie ist sehr schmuisig geworden, besonders bei Tina. Sie zahnt und bekommt ab und an einen Eiswürfel zum Lutschen.


Am Mittwoch (hier sind wir gerade in der Forstbaumschule) hat sie sich bei einer Autofahrt leider erbrochen, am nächsten Morgen um 6:45 Uhr ging es 3 x weiter. Danach war sie aber wie immer fröhlich und auch aufgekrazt. Jetzt ist Weihnachten. Am Heiligabend war Henning bei uns, den sie ausgesprochen gut fand (bekam auch Leckerlies).


Die Strand- und Wiesenspaziergänge unternehmen wir nach wie vor regemäßig. Dort trifft sie neue Hunde, die in der Regel sehr nett zu ihr sind, obgleich bei Tewe immer wieder ein dominantes Verhalten zu beobachten ist. Manche Hunde rügen sie dafür mit einem kurzen "Wuff".
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Dezember 2020
Tewe ist 18 Wochen alt - Gewicht gehalten: 5,4 kg
Was für viele Mädels erstrebenswert wäre, ist für Tewe eher ungewöhnlich. Sie hat ihr Gewicht gehalten. Wir sind wieder viel Auto gefahren mit der Kleinen. Am Montag haben wir Tina aus dem Krankenhaus abgeholt. Am Dienstag hatte Tewe dann eine Privatstunde mit der Trainerin auf dem Hundeplatz in Mielkendorf, was ihr und mir sichtlich Spaß gemacht hat und auch neue Erkenntnisse entstehen ließ. Am Dienstag ging es dann wieder zu Tierarzt: Impfen. Auch das hat Tewe geduldig über sich ergehen lassen. Auch wurden ihre Krallen etwas beschnitten und sie wurde auf Flohbefall geprüft. Zum Glück negativ. Die Tierärztin stellte auch fest, dass Tewe schon einen Milchzahn verloren hat. Wir geben ihr in diesem Zusammenhang immer eine alte Socke, die wir mit Eiswürfel gefüllt haben. Auf der nagt sie dann begeistert herum.


Unsere maritime Erziehung hat auch schon gute Erfolge: Sie hat keine Angst mehr vor den Wellen, die auf den Strand schlagen und sie krabbelt gerne auch den im Wasser liegenden Steinen herum. Heute haben wir einen ganz langen Spaziergang unternommen, da die Sonne schien und es sehr mild war.


Am Strand konnte sie dann frei laufen, auch wenn Menschen entgegenkamen. Die hat sie nur beachtet, wenn die sie quasi gerufen haben. Dann wollte sie gestreichelt werden. Ansonsten lief sie vorbei. Dann haben wir Chilli, einen10-kg-Jack-Russel-Rüden wieder getroffen. Ich habe Tewe dann von der Leine gelassen und sie hat sehr ausgiebig mit ihm gespielt, obgleich er schon 3 Jahre alt ist. Den Besitzer kenne ich auch schon. Tewe hat Chilli immer wieder in die Ohren gekniffen, ist mit ihm um die Wette gelaufen, musste sich aber ab und an gegen seine Zudringlichkeit wehren. Alles war aber im Rahmen.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 1340 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2022.03.10, 21:01
status
Menu
Suche
 
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist zum dritten...
Sie ist nun 19 Monate jung und macht uns immer noch...
by tewe (2022.03.10, 21:01)
Tewe ist 14 Monate jung
Tewe ist lieb und aufmerksam, aber sie hat auch noch...
by tewe (2021.10.18, 14:14)
Jetzt ist Tewe 1 Jahr...
Am 14.08.2021 feierte sie ihren 1. Geburtstag. Leider...
by tewe (2021.08.17, 13:47)
Tewe ist jetzt 10 Monate...
Langsam wächst sie auch in die Rolle eines Bordhundes...
by tewe (2021.06.16, 19:18)
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.06.16, 19:17)

xml version of this page

made with antville