Tewe news
Freitag, 6. November 2020
Nun ist Tewe schon 12 Wochen alt - 4,6 kg
Tewe ist nun schon 28 Tage bei uns in Schilksee. In dieser Woche haben wir ihr, die sich in ihrer Prägephase befindet, wieder viel „von der Welt“ gezeigt: Wir waren in der Apotheke, in der Einkaufsstraße von Friedrichsort und am Exer mit ihr, immer an der Schleppleine. Sie erlebte aufregende Düfte, neue Menschen, neue Hunde, hörte den lauten Strassenverkehr und viele andere Alltagsgeräusche. Wir waren mit dem Auto mit ihr und haben dort unser „Boxentraining“ verfeinert. Sie sitzt nämlich beim Autofahren nicht mehr auf meinem Schoß, sondern ist in der grünen Reisebox, die wir während der Fahrt geschlossen halten. Anfänglich jammerte sie viel, aber Tina hat sie in der Box durch viele Bestechungsversuch relativ entspannt und ruhig halten können. Das Kommando „Sitz“ beherrscht sie sicher, beim Kommando „Platz“ klappt es meistens.


Nach wie vor ist Tewe unser kleines Krokodil. Mit ihren spitzen Welpenzähnen kneift sie und beisst in alles, was sie vor die Nase bekommt. Hier wird gerade ihre handgenähte "Wurst" zerlegt. Beim Besuch von Freunden zeigt sich Tewe aufgeschlossen und freundlich.


Ihrem Welpencharme kann eigenlich fast keiner entgehen. Ansonsten freuen wir uns an ihr und sind sehr glücklich mit ihr.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. Oktober 2020
Nun ist Tewe 11 Wochen alt - 3,4 kg
Geboren am 14. August 2020, fit und gesund wie ein Eichhörnchen! Wir machen täglich 2 Spaziergänge mit ihr, inklusive langem Freilauf.


Unsere Neuentdeckung für ihren Freilauf war die riesige Wiese hinter dem Hafen von Schilksee, auf der in der Kieler Woche die auswärtigen Segler zelten. In der letzten Woche hatte sie 2 Mal Besuch von Hunden. Am letzen Samstag waren Elke und Sven mit ihrer Whoopi kurz bei uns. Kein Problem.


Am Sonntag dann waren Conni und Hupi mit Toni bei uns. Toni war sehr geduldig mit ihr.


Conni spielte mit beiden Hunden und war eine gute Hundepädagogin. Tewe taute nur langsam auf, war dann aber ganz schön keß: Sie rannte mit Toni auch draußen und schnappte immer wieder nach seinem Ohr oder nach seiner Rute.


Die Ermahnungen von Toni waren mild. Ansonsten ist Tewe sehr lieb. Wenn wir z.B. staubsaugen, dann flüchtet sie in die große Box, die neben meinem Bett steht. Draußen taut Tewe auch immer mehr auf. Beim Strandspaziergang am Hundestrand zwischen Schilksee und Strande hatte sie keine Angst mehr vor den leichten Wellen, sie ging sogar pfotentief ins seichte Wasser.


Einen weiteren Schritt zur Erlangung der Bordtauglichkeit haben wir heute damit eingeleitet, dass wir unseren Steg im Hafen gemeinsam inspiziert haben. Tewe hatte keine Probleme oder Angst, sie schritt tapfer voran und fand alles nur interessant.


Tewes "Entsorgung" klappt bislang sehr gut, nur manchmal müssen wir uns klar durchsetzten und auch bei Regen rausgehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. Oktober 2020
Vierzehnter Tag im neuen Heim
Tewe ist nun 10 Wochen alt und sie wiegt 3,2 kg (laut meiner Wage, nach Tinas Waage 4 kg). Den Schock von gestern hat sie wohl überwunden, denn um 6:15 Uhr war die Nacht wieder zu Ende.


Sie tobte danach fröhlich durch die Wohnung, raste mit full speed in den Garten, erledige alle Geschäfte und fraß genussvoll ihr Frühstück.


Vor dem Frühstück bekam sie diese Kaustange, dünn umwickelt mit Hühnerfleisch. Sie ist äußerst beliebt bei Tewe und kommt ihrem Knabber- und Kaubedürfnis sehr entgegen. Ein Anruf beim Tierarzt bestätigte uns, dass Tewe KEINE Würmer oder Giardien hat. Gesundheitlich also alles ok!


Nachmittags sind wir im Nugget mit ihr nach Grönwoldt an den Strand gefahren. Sie fährt problemlos auch in diesem Auto mit.


So, die täglichen Tewe-news enden hier erst einmal. Ich melde mich wöchentlich wieder, also am nächsten Freitrag, wenn Tewe 11 Wochen alt ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 100 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2020.11.27, 19:03
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist 15 Wochen alt...
Wieder ist eine Woche vergangen. Tewe wächst und...
by tewe (2020.11.27, 19:03)
Tewe ist 14 Wochen alt...
Geht die Waage falsch? Uns erschließt sich nicht,...
by tewe (2020.11.27, 18:59)
Zwischenbericht von der...
Ein kleiner Film von der 3. Stunde in der Welpenschule...
by tewe (2020.11.16, 17:15)
Nun ist Tewe schon 12...
Tewe ist nun schon 28 Tage bei uns in Schilksee. In...
by tewe (2020.11.15, 06:34)
Nun ist Tewe 13 Wochen...
Tewe entwickelt sich prächtig. Gestern, Donnerstag,...
by tewe (2020.11.15, 06:34)

xml version of this page

made with antville