Tewe news
Freitag, 19. Februar 2021
Tewe ist 27 Wochen alt - Gewicht: 7,3 kg
An Tinas Geburtstag (14.2.) waren wir mit Bine und Manni am Strand spazieren. Es war Winter mit Minusgraden und Schnee.


Tewe fand alles prima und hat auch mit den Freunden gespielt. Am Dienstag wurden unsere Augen groß: Eine Blutspur im Schnee und einige rote Flecken auf dem Teppich verraten ihre erste Läufigkeit.


Wir finden das sehr früh aber müssen uns vom Internet überzeugen lassen, dass das ziemlich normal ist. Eine Rückfrage bei Sarah in Dänemark zeigt, dass auch Tewes Mutter, Flora, mit 6 Monaten läufig geworden ist.


Für uns heißt das jetzt: Tewe beim Spazierengehen immer an die Leine nehmen und im Hause die Blutflecken aufwischen.


Wir merken beim Spaziergang auch das vermehrte Interessen von Rüden, aber auch Tewe hat nun mehr Interesse an anderen Hund, als an uns.


Gestern haben wir dann ein "Hundehöschen" für Tewe gekauft, um die Blutflecken in der Wohnung zu verhindern.


Aber Tewe mag die Hose nicht und nagte daran rum und zog die Einlage raus. Also wieder aus mit der Hose. Auch haben wir ihr Futter von "Belcando Puppy-Welpen" auf "Belcando Junior" umgestellt. Die etwas größeren Futterkörner mag sie offenbar viel lieber als die des Welpenfutters.


Zur Zeit fiept sie sehr häufig und fordert ständig unsere Aufmerksamkeit oder Zuwendungen, aber sie ist nach wie vor verspielt und lustig. Ein leicht verändertes Verhalten während der Läufigkeit scheint aber nicht unnormal zu sein.


Seit gestern ist hier der Frühling eingekehrt, und zwar in rasender Geschwindigkeit, von Winter keine Spur mehr. Viele Menschen genießen nun den Aufenthalt im Freien. Auf unserem Spazierweg am hohen Ufer wird sogar das Tragen von Masken empfohlen.


Nach wie vor ist auch Tewe ein sehr ruhiger Hund. Auch sie werden wir für den "No-Bell-Preis" vorschlagen.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Februar 2021
Tewe ist 26 Wochen alt - Gewicht: 7,2 kg
Die letzte Woche war vor allem eine Woche des Wetterextrems: Ostwind der Stärke 10 - 12 Bft., dazu eisige Kälte.


Die Ostsee zeigte sich mal wieder als wildes Meer. Wir kennen das ja vom Segeln.


Das bekam auch Tewe zu spüren. Und es war nicht nur windig und kalt, nein, auch sehr, sehr laut, geradezu ein infernalisches Rauschen nervte Mensch und Hund.


Die gewohnten Spaziergänge am Strand und an der Steilküste mussten wetterbedingt ausfallen. Am Dienstag haben wir einen schönen Spaziergang am Nord-Ostsee-Kanal bei Levensau unternommen. Hier war es sehr windgeschützt, ruhig und sonnig. Und auch hier traf Tewe wieder auf einen Kumpel, eine Pudelhündin, mit der sie etwas spielen konnte.


Zum Ende der Woche ging es dann wieder mit den Spaziergängen am Strand. Tewe fühlt sich pudelwohl, aber wir vermeiden einen zu langen Aufenthalt in der Eiseskälte.


Mehr und mehr erobert Tewe Plätze, die eigentlich uns vorbehalten sind. Das ist zum Beispiel "mein" Sessel, oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 5. Februar 2021
Tewe ist 25 Wochen alt - Gewicht: 6,8 kg
Langsam geht es Tewe etwas besser, sie frisst wieder mehr, der Impfschaden, die Beule, wird immer kleiner, ist aber noch gut fühlbar.


Bei den Spaziergängen ist sie wieder agiler, mit bekannten Hundefreundinnen und -freunden tobt sie gerne am Strand oder auf der großen Wiese am Klüverbaum.


Toben und Schmusen geht aber auch mit unseren menschlichen Freundinnen und Freunden sehr gut.


Gestern hat sie den letzten Fangzahn - Typ Milch - verloren. Man merkt aber schon noch, dass alles im Maul noch "juckt" oder kneift.


Inzwischen ist es deutlich kälter geworden, tatsächlich hat der Winter mit Eis und Schnee noch einmal Einzug gehalten.


Wir haben Tewe einen neuen, etwas größeren Wintermantel gekauft, den sie gerne angenommen hat (kommt uns jedenfalls so vor). Wahrscheinlich gefällt ihr als Mädel die Farbe rot.


Bei allen Spaziergängen gibt es immer viel Freilauf und wir merken, dass sie sich schon gehorsamer verhält und auch meistens rückrufbar ist. Außerdem ist sie sehr wasseraffin. Mit Rücksicht auf ihre Jugend lassen wir beim Freilauf immer eine kurze Schleppleine angeklickt. Damit können wir sie im Notfall besser zurückholen.


Nach den Spaziergängen ist es immer wieder schön, sich auf dem Sofa einzukuscheln, zumal wenn eine Wärmflasche (eigentlich für Tina) wohlige Gemütlichkeit versprüht.
Die nächsten News gibt es am kommenden Freitag.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 262 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2021.05.14, 10:43
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Tewe ist jetzt 9 Monate...
Das herausragenste Ereignis des letzten Monats ist...
by tewe (2021.05.14, 10:43)
Nun ist Tewe schon 8...
Geboren am 14. August 2020 ist unsere Dänin nun...
by tewe (2021.04.19, 16:44)
Tewe ist jetzt 33 Wochen...
Die letzte Woche war anfangs sehr sonnig, so dass wir...
by tewe (2021.04.02, 22:54)
Tewe ist jetzt 32 Wochen...
Nach wie vor hat unsere Kleine nicht immer den Hunger,...
by tewe (2021.03.26, 17:56)
Tewe ist jetzt 31 Wochen...
Ab Beginn dieser Woche hat Tewe gezeigt, dass sie ein...
by tewe (2021.03.19, 21:11)

xml version of this page

made with antville